Blog
16.6.23 wbm_Die Fünfte
Am 15.6. ein Mail ein. Sie entspricht dem üblichen Kommunikations-Muster der Stadtwerke Meerbusch (vgl. wbm_Die Dritte): Über Wochen nicht antworten, dann irgendwie Bezug nehmen, aber ein völlig neues Faß aufmachen und den Empfänger auf das Antwort_schema locken. Das sieht jetzt so aus:
Sehr geehrter Herr Krolzig,
wir lassen gerade prüfen was mit dem Einspeise-Laufwerk des Zählers hier im System gespeichert wurde.
Vorab bitte noch die Pflicht-Angabe uns mitteilen (Kundendaten- und Inbetriebsetzungsblatt) die fehlte von Ihnen noch, ob mit oder ohne 19% Umsatzsteuer abgerechnet werden soll.
Verträge zur Einspeisung von Erzeugungsanlagen werden seit der gesetzlichen Übernahme von Vertragsangelegenheiten vom EEG und dem KWK-G ab 2012 nicht mehr erstellt.
Wir senden dafür nur noch die Anschlusszusagen, Abschlags-Schreiben und die Einspeise-Gutschrift, jährlich für kleine PV-Anlagen.
Sobald alles geklärt ist informieren wir sie darüber.
Wären Sie so freundlich und lesen die beiden Zählerstände 1.8.0 und 2.8.0 auf dem Zähler 84923553 aktuell ab oder machen Fotos und teilen uns diese per E-Mail mit.
Noch eine Frage bitte, hatte dieser Zähler am 31.2.2022 auf diesen beiden Laufwerken auch einen Stand angezeigt? Wenn ja, welchen?
Bitte senden an: einspeiser@stm-stw.de
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
I.A. Wolfgang Sommer
Netzprozesse Einspeisung
Tel. : 02154 4703 – 464
E-Mail : einspeiser@stm-stw.de
Stadtwerke Service Meerbusch Willich GmbH & Co. KG
Gießerallee 24 / 47877 Willich / https://stadtwerke-service.de