Blog

26.2.17 Karneval der Enten

Ob wilde Enten auch Karneval feiern? Und das auch noch heftig als flotten Dreier? Vieles spricht dafür.

Die drei, die hier gerade wegfliegen (hinter ihnen eine kupferfarbige Zaubernuss), fühlten sich heute morgen offensichtlich auf meinem Teich von mir überrascht und gestört. Vielleicht fragen Sie skeptisch, wie ich zu der Behauptung mit dem flotten Dreier komme.

Begründung Nr. eins: Die Drei besuchen mich seit mehreren Jahren, immer um die gleiche Jahreszeit, immer zu Karneval und immer in der gleichen Konstellation. Begründung Nr. zwei: Wildenten leben in stabilen Paarbeziehungen. Das las ich wiederholt und konnte es auch andernorts über Jahre beobachten. Da 1 + 1 bekanntlich 2 ergibt bleibt als Erklärung nur übrig, dass es sich hier um einen tierischen Dreier handelt. Helau!