Blog

14.6.18 UFO

Eigentlich gab ich mir keine Chance. Im Vorgarten der Nachbarin hatte ich das Insekt gesehen. Mit seinem langen Rüssel erinnerte es mich an einen Kolibri. Also schnell ins Haus zurück, die Kamera geholt – da flog es noch immer ziemlich aufgeregt zwischen den Blüten der Bartnelken hin und her. Ein paar Aufnahmen, dann war es verschwunden.

Am Bildschirm konnte ich das Insekt genauer betrachten. Die Stummelflügel ließen mich an einen Starfighter denken. Das mir bis dato völlig unbekannte Insekt bekam auf der Bilddatei den Verlegenheitsnamen UFO. Aus dem Staunen kam ich nicht heraus, als in auf einem Bild zu erkennen meinte, dass es seinen Rüssel wie eine Art Leine bewegen kann.

Wenn ich seinen Namen in Erfahrung bringen könnte, wäre es natürlich schön. Doch was wäre der gegen die Freude, die mich beim Anblick dieses Tieres – ja wie soll ich es sagen – regelrecht überflutete.