Blog

22.8.18 Honigeimer

Heute kam endlich die Sendung mit den Honigeimern aus Metall. Natürlich sind sie lebensmittelecht. Schnell ausgepackt, habe ich die ersten gleich mit sommerlichem Blütenhonig aus dem Schürkesfeld gefüllt. Gefallen hat mir übrigens der perfekte Sitz der Deckel.

Der Inhalt von 1.500 g liegt im mittleren Bereich der angebotenen Eimer. Ich finde, dass der richtig schnuckelig aussieht und auch als Geschenk etwas hermacht. Bestimmt genauso auf dem heimischen Frühstückstisch.

In dem dunklen Eimer wird der Honig perfekt aufbewahrt, weil seiner Lichtempfindlichkeit so am besten Rechnung getragen wird. Vergleichbar den Morin-Violett-Gläsern, wobei die Honigeimer deutlich preiswerter sind.

Ich habe extra eine 30 Liter Abfüllkanne (selbstredend ebenfalls dunkel) mit besagtem Blütenhonig aufgehoben. Dem Licht wurde er also nur für Minuten ausgesetzt. Pfand müssen Sie nicht für den Eimer bezahlen. Doch er kann immer wieder neu gefüllt werden.

Das Foto machte ich dann noch schnell im Licht der abendlichen Sonne vor meinem Außenkamin.