Blog

16.2.17 Frühlingshaft

Was für ein Tag! Deutlich über 15 Grad. Und das ab 11.00 Uhr bis zum Feierabend. Da ist Valentin mit seiner Hormonausschüttung nichts dagegen. Doch das allerschönste: Alle Völker leben. Sicherlich unterschiedlich stark, aber sterben wird mir jetzt keins mehr. Im Zweifelsfall werde ich mit Honig nachfüttern. Der Imker in mir lehnt sich behaglich zurück.

Jetzt sind alle Eimer mit Honig cremig-samtig gerührt. Meine Prognose, dass die Vorräte bis Anfang März reichen werden, scheint einzutreffen. Eine kleine Reserve werde ich zurückstellen, falls das Futter in dem einen oder anderen Volk wider Erwarten nicht reichen sollte.

Mit den nächtlichen Frostgraden scheint es vorbei zu sein. Da es bei den Bienen noch nichts tun gibt, kann die Zeit in den Garten gesteckt werden. Morgen werde ich Salat pflanzen.

Ab, ab ins Häuschen könnte man das Bild überschreiben.