Blog

2.5.23 Photovoltaik

Hier also hast du einmal in der Aldi Filiale zwei dunkelhäutige Ladendiebe an der Flucht hindern können bis die Polizei eintraf.

Heute hat die Halle den Charakter eines Lagers. Rechts das Büro, in dem Ute Hoffmann, die Chefin, umgeben von ihren beiden, freundlich–schläfrigen Hunden die Geschäfte vorantreibt. Drumherum auf relativ engem Raum die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Von denen werde ich einen Namen nie vergessen. Brahim Bouklata. Er stammt aus einer marokkanischen Familie. Deutsch habe er erst hier gelernt. Er spricht es nicht nur akzentfrei, sondern auch in perfekter Vollendung. Also so, wie man es den Hannoveranern nachsagt.

Brahim Bouklata war Ansprechpartner bei Planung und Installation meiner Photovoltaikanlage. Wiederholt kam er zu mir nach Hause, beantwortete zügig alle Mails und rief schnell zurück, wenn ich ihn telefonisch nicht gleich erreichte.

Brahim Bouklata koordinierte auch den Einsatz der Modul-Verleger auf den Dächern. Nac h ein paar Tagen übernahmen die Elektroinstallateure, die alles anschlossen. Fertig.

Die Rechnung erwies sich wie schon der Kostenvoranschlag als beanstandungsfrei.

„Es wird nach einem happy end/im Film jewöhnlich abjeblendt”, schrieb Kurt Tucholskay schrieb in einem Gedicht. Konnte man noch angegesichts der Leistung von Ute Hoffmann zusammenfassend sagen: Ein Gedicht, so war damit jetzt Schluß.

Denn nun kommen die Stadtwerke Meerbusch ins Spiel .